◄ Zurück

Volker Heuken Sextett (D) / Simon Denizart Trio (F / CAN)

MandauJazz 2016 
 
 Samstag, 1. Oktober 2016 19:30  |  19:30
Kronenkino   |   Zittau, Deutschland

Doppelkonzert

Volker Heuken Sextett (D)

[Modern Jazz]

Mit dem VH-Sextett stellt der Vibraphonist Volker Heuken seine in eine neue Welt eintauchende Portugalsuite vor. Seine farbenreichen, lyrischen aber auch energievollen Kompositionen mit Ohrwurm-Potential portraitieren verschiedene Orte, Stimmungen und Emotionen Portugals. Dabei verschmelzen die Timbres von Klavier und Vibraphon, die Bläser wechseln zwischen Melodie- und Begleitrolle, während Bass und Schlagzeug mit treibenden Grooves und instinktiver Spontanität den warmen, facettenreichen Sound des Ensembles komplettieren.

http://www.volkerheuken.com/

https://www.youtube.com/watch?v=LWbr0d44T80

 

Simon Denizart Trio (F / CAN)

[Jazz, World Music]

Aufgewachsen in Frankreich, zog Simon Denizart auf in die große weite Welt, wo er in Montréal auf den Kontrabassistin Jeanne Corpataux und den Schlagzeuger Simon Bellemare stieß. Kurz gesagt: das SD3 Trio war geboren und stieg rasch in den hohen Jazz-Olymp Canadas auf. Ausgezeichnet mit dem Rimouski-Jazz-Festival-Publikumspreis 2014 und von Radio Canada hoch gerühmt als „Jazz Offenbarung 2016-2017“ ist das Trio beseelt mit Jazz und World Music – Ein Klangbild, das in einem Atemzug weich und melodisch daherkommt und gleichzeitig vor Kraft und Energie sprüht.

http://www.simondenizart.com/

https://www.youtube.com/watch?v=FpwJMd1xw9Q

 

Eintritt: 14 € / 18 €


Webseite http://www.kronenkino.de
Adresse Äußere Weberstraße 17, 02763 Zittau, Deutschland
 

Karte


 
 

Powered by iCagenda